Ein Sportstudio fürs Gesicht? Wie bitteschön soll das denn gehen? Ganz wörtlich ist der Vergleich tatsächlich nicht zu nehmen - trotzdem macht er Sinn. Denn in einem Sportstudio wird regelmäßig und ausdauernd trainiert, damit sich ein Erfolg einstellt. So ist es auch bei Hyaluronsäurepräparaten, wie Juvederm. Der Erfolg stellt sich dabei nach mehreren Behandlungen ein, was ein wenig Geduld erfordert. Vier Behandlungen sind nötig, damit das Gesicht sich sichtbar verjüngt präsentieren kann. Wer auf der Suche nach Soforterfolgen ist und nach der ersten Sitzung abspringt, der wird von dieser Behandlung nicht nachhaltig profitieren können.
Das wäre schade, denn die einzigartige Hyaluronsäure, die bei den Behandlungen oberflächlich injiziert wird, hat erstaunliche Fähigkeiten. Die Haut wird langfristig wieder in die Lage versetzt, besser Feuchtigkeit zu speichern. Sie wird elastischer, praller und mildert ihre Linien und Fältchen. Hyaluronsäure-Präparate kann man insofern wirklich wie einen Personal Trainer begreifen. Das volle Potenzial der Behandlungen wird deshalb auch erst nach einer Weile sichtbar. Vier Wochen sollten dafür angesetzt werden. Erste Erfolge zeigen sich jedoch durchaus schon nach etwa zwei Wochen.
Die Behandlung selbst ist erstaunlich unkompliziert und lässt sich bestens in den Alltag integrieren. Der Facharzt benötigt nach den Vorbereitungen zwischen zehn und 15 Minuten, um die Hyaluronsäure zu injizieren. Kleine Rötungen oder Schwellungen, die sich an den Einstichen zeigen könnten, sind bereits nach wenigen Tagen nicht mehr sichtbar.
Auch eine vorbeugende Behandlung Hyaluronsäure-Präparaten ist sinnvoll, denn je früher Hyaluronsäure zugeführt wird, desto besser schützen Sie ihre Haut vor Knitterfältchen und Elastizitätsverlust und verzögern so langfristig die Bildung tiefer Falten. Für eine Behandlung mit Hyaluronsäure-Präparaten eignet sich aber nicht nur das Gesicht, sondern auch Dekolleté oder die Hände.
Letzte Aktualisierung am 02.01.2017.