Schüssler Salze sind für eine Vielzahl von Menschen inzwischen ein Begriff geworden, zu dem die Schüssler Salze Salben als helfende Präparate bei zahlreichen Beschwerden eine ergänzende sinnvolle, effektive und sanfte Behandlung ermöglichen. Besonders wirksam erweisen sich diese Salben bei Hautproblemen, die aufgrund unterschiedlicher Faktoren mitunter urplötzlich auftreten können.
Schüssler Salze Salben helfen
Die Haut des Menschen ist inzwischen nachweislich ein wahrer Spiegel des körperlichen und seelischen Zustandes. Neben der Funktion einer Schutzhülle, ist die Haut zudem das größte Organ und vollbringt Tag für Tag eine kaum sichtbare Höchstleistung in Sachen Keimabwehr oder auch Temperaturregelung. Obwohl sie mit ihren drei Hautschichten recht stark gegen viele Eindringlinge und Umwelteinflüsse in Aktion tritt, unterliegt sie jedoch einer Vielzahl von Irritationen aufgrund eines reduzierten Säureschutzmantels.
Der Säureschutzmantel wird hierbei durch Kosmetika, Umwelteinflüsse oder bestimmten Reinigungsmitteln auf Dauer dünner und folglich durchlässiger für Erreger. Diese zeigen sich im Folgenden unter anderem in Unreinheiten, trockenen und schuppigen Hautstellen oder auch in Ekzemen und Ausschlägen, die sich jedoch mit Schüssler Salze Salben sehr gut lindern lassen. Der Grund der hohen Wirksamkeit von Schüssler Salze Salben beruht hierbei auf der Tatsache, dass die enthaltenen Mineralsalze durch die drei Hautschichten der Epidermis, Lederhaut und Unterbindehautgewebe dringen und zusätzlich einen positiven Einfluss auf den gesamten Organismus nehmen können.
Außer bei Hautproblemen können die Salben aus Schüssler Salzen auch bei Ödemen, Nerven- und Gelenkschmerzen, Verletzungen an der Knochenhaut oder Knochen sowie zur Regeneration der Muskulatur eingesetzt werden. Sportler nützen die Schüssler Salz-Salben im besonderen Maße zum Aufbau der Muskulatur, wobei generell die Salben auch nach Knochenbrüchen oder Verhärtungen im Schulterbereich zur Anwendung gelangen können. Selbst das Einreiben der Schläfenpartie mit einer der Salben aus Schüssler Salzen kann dazu verhelfen Kopfschmerzen oder eine Migräne zu lindern.
Schüssler Salze Salben können sowohl in der Apotheke gekauft werden als auch zuhause durch das Zerdrücken (keine Metallgegenstände verwenden!) von Schüssler Tabletten und dem Mischen mit Wasser selbst hergestellt werden. Die Möglichkeiten der Anwendung von den Salben reichen hierbei von einem normalen Eincremen über das Einmassieren bis hin zu Salbenverbänden. Aufgrund nicht vorhandener Nebenwirkungen und der Natürlichkeit der Schüssler Salze, lassen sich die Salben bereits bei Kindern einsetzen, was sich gerade bei kleineren Wunden oder Verbrennungen als ein bewährtes heilunterstützendes Mittel erweisen kann.